Herausgeber eines Sammelbandes im Herder Verlag

Freiburg, 4. Dezember 2023

 

"Alles, was bleibt, ist Licht - ein Hoffnungsbuch" - am heutigen Montag erscheint im Herder Verlag ein Sammelband mit den Anliegen und der Arbeit der Kinder- und Jugendhospize. 

Herausgeber der Buches sind Norbert Hüsson (Vorstandsvorsitzender Stiftung Regenbogenland, Düsseldorf) und Professor Dr. Markus Kiefer (Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Regenbogenland Akademie, Düsseldorf). 

Das inhaltliche Spektrum des Sammelbandes: Beiträge aus den Familien der Betroffenen. Beiträge von Wissenschaftlern und Ärzten, die für und mit Hospizen arbeiten. Beiträgen von namhaften Theologen (Dr. Nikolaus Schneider, ehemaliger EKD-Ratsvorsitzender, gemeinsam mit seiner Frau Anne Schneider), Künstlern (Musikproduzent Dieter Falk und Alma Meral) und Spitzenpolitikern, die entweder offizielle Botschafter des Regenbogenlands Düsseldorf sind (Bundesfinanzminister Christian Lindner) oder dessen Arbeit wohlwollend begleiten und unterstützen (wie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst). Oder Repräsentanten der Wirtschaft, wie Andreas Ehlert (Präsident von Handwerk NRW).

Der nachfolgende Link führt zum Online-Shop des Herder Verlags und direkt zum Buch. In der Leseprobe links am Rand unter dem abgebildeten Buchtitel sind das vollständige Inhaltsverzeichnis, das Vorwort von Norbert Hüsson und die Einleitung in das Buch durch Markus Kiefer vollständig abgedruckt.

 

https://www.herder.de/leben/shop/p6/83609-alles-was-bleibt-ist-licht-ein-hoffnungsbuch-gebundene-ausgabe/