Praxiserfahrung Sponsoring - Exkursion Bayarena

Gestern Abend besuchte ich mit meinen beiden Masterkursen an der FOM Düsseldorf und FOM Köln die Bayarena in Leverkusen. Sponsoring im Profisport war unser Thema.



Leverkusen, 8. Oktober 2019

 

Am 8. Oktober starteten die Masterkurse ?Kommunikationsinstrumente? (Studiengang Marketing & Communications) an der FOM Düsseldorf und FOM Köln eine Exkursion in die Bayarena. Sponsoring am Beispiel eines Profifussball-Vereins war das Leitmotiv dieses hochwertigen Praxis-Exkurses. Unter  Leitung ihres Dozenten Professor Dr. Markus Kiefer sollte erkundet werden, an welchen relevanten Touchpoints im Stadion die Sponsoringpartner des Bundesligisten und Champions League-Teilnehmers Bayer 04 Leverkusen interessante Werbemöglichkeiten nutzen können. Unter fachkundiger Erläuterung von Eliane Zientarra, Assistentin des Marketing-Geschäftsführers von Bayer 04 wurden dabei u.a. der Stadioninnenraum, die Tribünen, die Hospitality-Räume, die Mixed-Zone (Spieler und Journalisten) sowie der Presseraum ausgiebig erkundet. Zahlreiche Fragen der Studierenden zu den Möglichkeiten und Grenzen der Vermarktung eines Porfifußballvereins wurden ausführlich detailliert beantwortet. 

Erschienen am 09/10/2019 10:51
von Markus Kiefer
in der Kategorie : News